fbpx

Kontrollierter Freilauf

Keine kopflose Toberunde, in der wild übereinander gepurzelt wird und Mobbing geübt wird, sondern eine halbe Stunde Zeit, in der die Hunde kontrolliert ihre Körpersprache im Freilauf üben und erproben können. Dabei beobachten wir genau das Ausdrucksverhalten der Hunde, damit ihr schnell lernt, was Spiel ist und was nicht mehr, welche Situationen man bedenkenlos laufen lassen kann und an welcher Stelle man als Mensch eingreift (und vor allem wie), damit eine eventuelle Eskalation im Vorfeld erst gar nicht entstehen kann.

So lernt ihr auch, euren und andere Hunde besser einzuschätzen. Das könnt ihr besonders bei Begegnungen im Außenbereich nutzen, um zu verstehen, welche Art von Kontakt noch angenehm für den eigenen Hund ist und was der eigene Hund dem Menschen mitteilen möchte. Ein soziales Miteinander und eine gute Bindung kann so ungemein wachsen!

Wenn es von der Gruppe passt, darf natürlich auch wild getobt werden und eine Menge Spaß gehabt haben.

Noch Fragen?

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

MANTRAILING - Den richtigen Riecher haben!

Dein Hund nimmt dich mit in eine Welt, die dir ohne ihm verborgen bleiben würde.
Er lernt, einen Menschen an Hand seines Geruches zu finden. Die Sucharbeit bereitet dem Hund große Freude, hier kommt seine äußerst feine Nase zum Einsatz. Das bietet jagdlich motivierten Hunden ein Betätigungsfeld und gibt ängstlichen Hunden durch die Erfolgserlebnisse in der Suche mehr Sicherheit im Alltag. Die Bindung zwischen Hund und Halter wird gefördert, denn ihr agiert als Team und Du lernst, deinen Hund besonders gut zu lesen – optimale geistige Auslastung und ein riesen Spaß für jedes Alter!

 

Maximal 6 Mensch-Hund-Teams. Dauer ca. 2 bis 2,5 Stunden. Einstieg jederzeit möglich. 

Noch Fragen?

Wir starten bald wieder, melde Dich gerne bei Interesse schon unverbindlich. 

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

Mantrailing Hundeschule
Dummy Training München

Dummytraining: Denn Stöckchen Werfen kann Jeder.

Die Dummy-Arbeit ist soviel mehr, als nur etwas zu werfen und sich bringen zu lassen. Sie ist ganzheitliche Auslastung, alle Sinne des Hundes werden angesprochen und gefordert: Er darf rennen, darf selber Entscheidungen treffen, muss aber gleichzeitig seinem Menschen vertrauen, indem er sich von ihm lenken und führen lässt. 

 

Dadurch schulen wir den Hund besonders in den Feldern (Selbst-)Vertrauen, Kommunikation, Frusttoleranz und Unabhängigkeit. Wir bauen die Fähigkeiten deines Hundes aus, schaffen eine gesunde Balance zwischen Fokus und Spannungsabfall, eine Mischung aus Führung zum Erfolg und einem Hund, der selber denken und seine Instinkte wahrnehmen kann (und darf).

 

Ich liebe diese Arbeit, denn Dummytraining gibt deinem Hund einen Sinn.

Noch Fragen?

Ein neuer Kurs startet bald, melde dich gerne bei Interesse schon unverbindlich. 

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

KLICKERN: Zeitgemäße & moderne Hundeerziehung!

Der Klicker ist ein wunderbares Kommunikationsmittel zwischen Hund und Mensch und macht auf beiden Seiten klare Ansagen: Die Kooperation mit dem Mensch lohnt sich!
Wer einmal die Möglichkeiten des Klickers erfahren hat, möchte ihn nicht mehr missen. Hier fördern wir die Intelligenz unserer Hunde und schaffen besondere Momente. Denn diese Arbeit ist präzise, effektiv und motivierend!
Ein Anfängerseminar ist Voraussetzung, dann steht nichts mehr im Wege, um die tollsten Tricks bin hin zu einer ganzen Dog-Dance-Choreographie gemeinsam mit mir zu erarbeiten.

 

Ein Anfängerseminar ist in Planung, melde dich schon gerne jetzt Interesse

Noch Fragen?

Ein neuer Kurs startet bald, melde Dich gerne bei Interesse schon unverbindlich.

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

Klickern Kurs München