fbpx

Hiiiiiiierhin!

Prima, das hat ja schon einmal geklappt - Hallo!

Manchmal rufen wir ja vergeblich und schauen hilflos zu, wie der Hund seine eigenen Interessen durchsetzt.
Ich bin Joana und ich bin ein Hundemensch durch und durch und kann sagen, ich liebe Hunde, ganz besonders meine eigenen. Aber gerade deswegen weiß ich auch, dass es nicht immer ganz so einfach ist. Dass Vieles erst mal nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Dass man an seine Grenzen stößt, manchmal auch weit darüber hinaus.
Meine Hunde Jasper (Golden Retriever) & Ylvi (Saarlooswolfhond) sind meine größten Lehrmeister. In der Beziehung zu ihnen geht es mir vor allem um Freundschaft.
Joana Wagner Hundeschule Eisbachhunde
ZERTIFIZIERT

Ich bin behördlich vom Veterinäramt München nach §11 des deutschen Tierschutzgesetzes geprüft. Die dazu benötigte Sachkunde wurde nachgewiesen.

AUSGEBILDET

Hundetraining ist nicht mein Hobby, sondern mein Beruf. Eine fundierte Ausbildung durch Stephanie Lang von Langen bilden die Basis meiner wissenschaftsbasierten Arbeit.

WISSBEGIERIG

Kein Grund, stillzustehen! Ich bin neugierig und verfolge aktuelle Forschungen. So bilde mich laufend fort und eigne mir täglich neues Wissen an und stehe im regen Austausch mit tollen Kollegen.

Meine Inspiration

Meine Hunde sind beste Freunde, Inspiration und Initiatoren in einem.

Jasper ist Co-Founder von BessermitHund, mein Seelenhund und Feel-Good-Manager. Durch ihn rutschte ich in die Hundeszene. Aber er machte mir gerade in jungen Jahren das Leben so gar nicht leicht, waren wir beide doch so impulsive Wesen.

Dann kam Ylvi und ich rutschte noch tiefer in die Hundeszene. Mit Ylvi war und ist eigentlich immer alles einfach, auch ganz ohne großen Trainingsaufwand. Dafür ist sie der Hund, der „nichts“ kann, außer mich entspannt und cool durch das Leben zu begleiten. Und damit ist sie die beste Trainingspartnerin, besonders für alle Welpen und Angsthäschen 🙂

Meine Vision

Hunde begeistern mich und deswegen wünsche ich mir mehr mutige, gelassene, vertrauensvolle und intelligente Hunde. Hunde mit Charakter, die kluge Entscheidungen treffen und alltagstaugliche Familienhunde sind. Menschen und Hunde, die zusammen gefunden haben und ein unschlagbares Team bilden.

Ich möchte, dass Dein Hund das Größte für Dich ist und auch, dass Du das Größte für Deinen Hund bist!

Meine Philosophie

Meine Trainingsphilosophie ist individuell! Ich betrachte Hund und Mensch als Partner, die zusammen eine Beziehung eingehen. Die Basis bilden dabei Gegenseitiges Verstehen und Vertrauen. Eine Methode erscheint mir zudem zu unflexibel, wenn es um die Zusammenarbeit mit einem komplexen, fühlenden Wesen wie den Hund geht. Ich arbeite ausschließlich nach dem neusten Stand der Wissenschaft und somit (vor allem) mit positiver Bestärkung.

"be the energy you want to attract."

Falls du besser mit militärischem Drill und harten Worten arbeiten kannst, bist Du bei mir sicherlich an der verkehrten Adresse. 

Ich behandle dich und deinen Hund freundlich und liebevoll, voller Herzlichkeit, Hingabe, Verständnis und Wohlwollen.

Ich habe eine Engelsgeduld mit meinen Kunden, egal wie viele Beine sie haben.

Ich will genauso wie Du, das Beste für deinen Hund und bin bereit, alles dafür zu geben, wenn Du bereit bist, dich aktiv mit auf diesen Prozess einzulassen. Mein aufrichtiges Interesse und all meine Expertise sind dir gewiss, aber ich gebe dir auch Klartext, was machbar und was utopisch ist. 

Freude an dem, was ich tue.

Hunde begeistern mich schon immer. Was genau an ihnen? Ganz einfach: Alles!

Und so ist es auch schon lange für mich klar: Es führt gar kein Weg mehr daran vorbei, als mit ihnen zu arbeiten.

Es war ein lehrreicher und emotionaler Weg bis in die Selbständigkeit, Neid und Missgunst findet man auch hier. Aber ich habe mir immer gesagt, du bist ein Hunde-Nerd! Und manchmal muss man stärker als seine stärkste Ausrede sein…

Der Weg ist das Ziel und meine Liste an Erfahrungen inzwischen lang, aber mit Sicherheit auch nie am Ende. Ich bin meiner Art treu, aber trotzdem immer offen für andere Ansätze und Ansichten, ganz nach dem Motto „der Kopf ist rund, damit er das Denken ändern kann”.

So lerne ich jeden Tag noch Neues dazu und weiß aber eines genau: mit unseren Hunden ist alles möglich – sowohl in die eine als auch die andere Richtung.

Joana Wagner Eisbachhunde Hundeschule