fbpx

Kompakttraining - Leben will gelernt sein!

Hat dein Hund Probleme in seinem Alltag bei denen du ihn unterstützen möchtest, damit euer Zusammenleben glücklicher und entspannter wird? Eure Spaziergänge sind nicht entspannt und verstehst deinen Hund in seinem Verhalten nicht so recht?

 

Bedürfnisorientierte Verhaltenstherapie braucht Zeit und eine enge Zusammenarbeit, denn wir trainieren mit den Bedürfnissen des Hundes – so wirkt das Training langfristig, weil es nicht bloß sein Verhalten hemmt.
Denn für mich sind Dreh- und Angelpunkt einer guten Verhaltenstherapie nicht, ein Verhalten zu unterdrücken, sondern den inneren Zustand des Hundes zu ändern.
Dazu muss ich die Ursache kennen, die alle Auslöser miteinbezieht. Alles andere ist nur ein Bearbeiten der Symptome, was langfristig und ganzheitlich keine Erfolge bringt, sondern die Problematik eventuell nur verschiebt.

 

Wir arbeiten strukturiert zwei bis drei Monate kompakt an einem Problem – nur du, dein Hund und ich.
Innerhalb dieses Zeitraum halten wir gut den Fokus, ihr bleibt am Ball und übt zwischen den Einzelstunden konzentriert weiter.
Wir behalten das Ziel im Blick und schaffen am Ende oft mehr als geplant.

Nach dem Training bist du in der Lage, mögliche Probleme mit deinem Hund selbst zu lösen – weil du das Prinzip wirklich verstanden hast.
Meine Erfahrung ist, dass wir schon ganz zu Beginn wesentliche Veränderungen und Verbesserungen erreichen können. Aber ein Lernprozess verläuft nicht unbedingt linear, viele Herausforderungen kommen erst mit der Zeit, das Leben ist eine ständige Veränderung. Und Lernen braucht einfach Zeit – auch für den Menschen!
Ich möchte euch die idealen Voraussetzungen geben, um Veränderungen nachhaltig zu etablieren und auch unvorhergesehene Situationen bewältigen zu können. Ich bin keine Freundin von halben Sachen, das Thema Nachhaltigkeit ist mir ein wichtiges Anliegen – schließlich geht es um euer Wohlbefinden!

 

Kontaktiere mich und wir vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch. In diesem Gespräch schauen wir, ob meine Arbeitsweise für dich und deinen Hund der richtige Weg ist und wie wir gemeinsam deine Ziele im Hundetraining erreichen können.

Hundetraining leine ziehen münchen